Einblick in unser Unternehmen

Herr Alexander Plück übernahm 1991 das Transportunternehmen seines Vaters, welches damals noch als Einzelunternehmen geführt wurde und gründete 1997 die Alexander Plück Transport GmbH. Heute können wir auf eine Fahrzeugflotte von mehr als 15 LKWs, welche ausschließlich aus Sattel- und Wechselbrückenfahrzeuge besteht, zurückgreifen. 2014 stieg auch Herr Nico Plück ins Familienunternehmen ein und ist aktuell als Geschäftsführer für die Alexander Plück Transport GmbH tätig.
Das optische Erscheinungsbild unseres Fuhrparks sowie der technisch einwandfreie Zustand der Fahrzeuge sind, neben unseren Mitarbeitern, das Aushängeschild unserer Firma. Als Transportdienstleister legen wir besonderen Wert auf einen modernen zuverlässigen Fuhrpark, stets geschultes Personal und eine verlässliche technische Ausrüstung, um qualitativ hochwertige Transporte für unsere Kunden durchführen zu können. Um auf dem neuesten Stand aktueller Innovationen sein zu können, werden unsere Fahrzeuge in der Regel alle 3 Jahre ausgetauscht. Derzeit sind über 80% unserer Fahrzeuge mit der Euro 6-Technologie ausgestattet.

Unternehmen & Historie

2001     Gründung der Alexander Plück Transport GmbH im September 1997.

 

2005     Firmengelände in Köln Longerich

2012     Sommer 2012                       

2018     Beschriftung der ersten Sattelzugmaschine mit unserem neuen Firmenlogo

2021